Gibt es jemanden, dem jeder hört mit gespannter Aufmerksamkeit und diese Frau ist “Rujuta Diwekar”. Sie ist Indiens Top Ernährungsberater und hat 3 Bücher über Gewichtsverlust und Ernährung so weit geschrieben. Es gibt keinen Preis für Raten, dass sie alle Bestseller gewesen sein!

Was sagt Rujuta Diwekar über Ghee?

Ghee” – Was ist Ihre erste Reaktion darauf? “Oh! Es ist dick! “können Sie sagen, aber weißt du, was Rujuta Diwekar sagt über Ghee? Sie sagt, dass wenn Sie Ihr Essen Ghee hinzufügen, es hilft bei der Verringerung des glykämische Indexes der Lebensmittel? Die meisten Leute aufgeben Ghee Moment kommen sie zu wissen, dass sie zuckerkrank sind. Aber all das ist nur etwa die Reduzierung der Kalorien ohne Rücksicht auf die Tatsache, dass von woher die Kalorien kommen und welche Auswirkungen sie auf den Blutzuckerspiegel haben.

Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes und Ovarialsyndrom sind das Ergebnis der Insulin-Resistenz und der Ausweg ist, Mahlzeiten zu essen, die einen niedrigen GI oder glykämischen Index haben.

Sie sagt, dass in unserer indischen Kultur gibt es Combos wie Roti-Shakkar-Ghee, dal-chawal-Ghee, Puran-Poli-Ghee und so vieles mehr! Ghee ist eine zentrale Rolle in unserer Tradition haben, denn es Ghee, die glykämische Index der erwähnten Mahlzeiten reduziert. Die Wissenschaft ist, dass jede Art von Fett zu essen hinzufügen reduziert es glykämischen Index, Ghee soll in diesem Zusammenhang die Hitparade top. Ghee hört nicht mit der weltweit höchsten funktionieren Dicksein. Es funktioniert wie ein großartiger Partner anderer Nahrungsmittel; Es ergänzt sie perfekt.

Ghee hilft bei der Regulierung des Blutzuckers und Verringerung des Risikos von metabolisches Syndrom zu entwickeln. Es sorgt dafür, dass der Anstieg des Blutzuckerspiegels ist langsam und stetig, so dass im Laufe des Tages gibt es bessere Energieniveaus. Wenn Sie am Nachmittag Einbruch fühlen, sollten Sie in Ihr Mittagessen Ghee hinzufügen. Ghee wird gesagt, nicht nur zu bekämpfen, Übergewicht und Diabetes, aber auch verhindern, dass Herzkrankheiten. Wenn Sie geschehen, die bereits mit diesen Krankheiten zu leiden, wäre Sie froh zu wissen, dass Ghee noch zu Ihrer Rettung kommt.

Die gleiche Weisheit gilt für mit Ghee zu Frittieren. Sie machen in der Regel Mathris und Shakkar Para in Maida, richtig? Maida ist ein Faser-Less, einfache Kohlenhydrate, wie Sie sie mögen, ohne Auswirkungen auf den Blutzucker? Ghee ist die Antwort! Tief in Ghee Braten wird der GI zu halten!

Wenn der Anstieg des Blutzuckers langsam und stetig ist, ist es einfacher für den Körper, die Kräuter und Gewürze in den Mahlzeiten anwesend zu assimilieren. Ghee ist groß wie ein Koch Medium, weil es eines der höchsten Rauch Punkte hat. Ein Rauchpunkt ist ein Maß für schnell, was eine Fett oxidiert wird, wenn Sie erhitzt.

Kennen Sie auch die Tatsache, dass jedes Mal, wenn Sie backen oder verwenden eine andere Methode des Kochens, die das Essen von Ghee oder andere gesunde Fette, raubt die GI Ihrer Mahlzeit hoch bleibt? Das bedeutet direkt, dass Sie schneller altern und höhere Chancen haben auf metabolische Syndrom leiden. Möchten Sie noch die Luft-Fritteuse benutzen?