Vitamin A

Offizieller Name: Retinol, Retinsäure, Retinoid, Retinol Palmitat
Ergänzung bildet: Pillen, Essen, flüssig

Empfohlenen Tagesdosis

  • Kleinkinder: (0 bis 12 Monate) 400-500 Mcg/Tag
  • Kinder: (1 bis 13 Jahre) 300-600 Mcg/Tag
  • Jugendliche: (14 bis 18 Jahre) (14 bis 18): 700-900 Mcg/Tag
  • Erwachsene: (19 Jahre und älter) (19 Jahre und älter): 700-900 Mcg/Tag
  • Stillende Frauen: 1.200-1.300 Mcg/Tag
  • Schwangere Frauen: 750-770 Mcg/Tag

Hinweise: Beim Konvertieren von Mikrogramm (Mcg), internationale Einheiten (IE) multiplizieren Sie die Anzahl von Mcg von etwa 3,33.

Weitere Informationen

Vitamin A ist für die Durchführung verantwortlich oder daran beteiligt, verschiedene Körperfunktionen einschließlich Vision, Embryonalentwicklung, Unterstützung von verschiedenen Geweben und Immunaktivierung und Support. Vitamin-A-Vorstufen, einschließlich Beta-Carotin und Cryptoxanthin, die in die aktive Form Retinol umgewandelt werden, müssen durch Nahrungsaufnahme erworben werden und finden sich in mehreren Gemüse, Milchprodukte und Fisch.

Körperlichen Funktionen von Vitamin A

Vitamin A ist verantwortlich für, oder beteiligt, Formung und Erhaltung gesunder Zähne und Zahnfleisch, erleichtert die Sekretion von den entsprechenden Ebenen des Schleims, die verschiedenen Membranen im ganzen Körper zu schützen und fördert gesundes Gewebe und Haut. Vitamin A unterstützt darüber hinaus auch mit der Aufrechterhaltung der Vision, die Fruchtbarkeit und die Stillzeit. Vitamin A produziert ein Pigment in der Netzhaut, daher ist es auch bekannt als Retinol.

Symptome eines Mangels:
  • Entzündung der Augen, schlechte Sicht und Nachtblindheit
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit von Infektionen, besonders häufige und anhaltende Erkältung
  • Weniger Appetit und Energie
  • Degenerativen Zähne und Zahnfleisch
  • Erkrankungen, Akne, Furunkel und vorzeitige Faltenbildung der Haut
  • An den Schleimhäuten von der Nase, Rachen und Mund, Bronchien, Lunge, Darm, Nieren und Vagina absondern, die normale Mengen von Schleim benötigt zum Schutz vor Reizungen zu verringern
  • Verminderte Wachstum bei Kindern
  • Trockene und stumpfe Haare, Schuppen, übermäßigen Haarausfall und geriffelte Nägel
  • Verminderte Sinn für Geschmack und Geruch
Lebensmittel reich an Vitamin A

Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Leber, Eier, Margarine, Fisch, Karotten, Blattgemüse, Melone, Brokkoli, Kürbis, Süßkartoffeln und Erbsen.

Beschwerden, die Vitamin A beseitigt:
  • Behandlung und Symptome der Akne zu reduzieren
  • Vorbeugung und Behandlung von Krebs
  • Behandlung von Morbus Crohn
  • Verbesserung der Gewebe Kraft
  • Behandlung und Vorbeugung von Augenerkrankungen
  • Behandeln und Magen-Darm-Störungen verringern
  • Stimulieren Sie und stärken Sie das Immunsystem
  • Behandlung von Infektionen
  • Behandlung von Nierensteinen
  • Menorrhagie (starke Blutungen während der Menstruation) zu verhindern
Nebenwirkungen/Pre-Cautions

Übelkeit, Magenverstimmung und/oder Erbrechen, Kopfschmerzen, Stomatitis (Schwellung der Schleimhäute des Mundes), unscharf und verschwommen Vision, mangelnde muskuläre Koordination, erhöhte Leber Funktionalität

Chronische Toxizität oder Hypervitaminose A: Vitamin A-Toxizität ist in der Regel verbunden mit Dosierungen, die 30.000 IU (Internationale Einheiten) überschreiten. Symptome im Zusammenhang mit Vitamin A Toxizität sind unscharf und/oder Doppeltsehen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, microcytic Anämie, Neutropenie (niedrige Leukozyten), Blutgerinnung Probleme, Leberschäden, Knochen und Haut Veränderungen.