Wenn Sie, bauen Muskelmasse und Kraft versuchen und sind auf der Suche nach ein Programm, die Ihnen, diese Gewinne helfen kann haben dann Sie keinen Zweifel über das Stronglifts 5 × 5 Programm gehört.

Dieses Programm behauptet, die einfachste und effektivste Weg, um stärker zu werden und zum Muskelaufbau und Fettverbrennung zu sein, aber wie funktioniert es, und ist es wirklich so effektiv wie es behauptet wird, um sein?

Geschichte der Stronglifts 5 × 5

Heben 5 Sätze mit 5 Wiederholungen ist kein neues Konzept, wie es ursprünglich von Reg Park in den 1960er Jahren konzipiert wurde, die ein ähnliches Programm erstellt.

Sein Programm verwendet eine Vielzahl von verschiedenen Übungen, aber enthielt die “großen drei” (Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben).

Eine Weile später, 1976, Bill Starr dieses Programm vereinfacht, schneiden es zurück zu den “großen drei“, zusammen mit anderen Ganzkörper-Bewegungen wie die Macht sauber und oben drücken.

Stronglifts 5 × 5 nahm dieses Programm ersetzt einige der Übungen und das neu entwickelte Programm ist, was wir heute sehen.

Gewusst wie: führen Sie Stronglifts 5 × 5

Das Stronglifts 5 × 5 Programm beinhaltet die folgenden Übungen:

  • Kniebeuge
  • Bankdrücken
  • Kreuzheben
  • Überkopfdrücken
  • Langhantel-Zeile

Für das Training führen Sie 3 von diesen zusammengesetzten Hantel jedes Training Übungen 3 x pro Woche, mit jedem Training dauert rund 45 Minuten.

Mit diesem Programm Sie müssen hocken jedes Mal Sie Training.

Wie der Titel, dass Sie 5 Sätze mit 5 Wiederholungen, neben dem Kreuzheben durchführen werden, die nur einen einzigen von 5 Wiederholungen andeutet Satz.

Folgendes ist ein Beispiel für die Art des Trainings, die Sie tun sollten:

Training A

  • Kniebeugen – 5 Sätze – 5 Wiederholungen – 1 bis 5 Minuten rest
  • Bankdrücken – 5 Sätze – 5 Wiederholungen – 1 bis 5 Minuten rest
  • Langhantel-Reihe – 5 Sätze – 5 Wiederholungen – 1 bis 5 Minuten rest

Training B

  • Kniebeugen – 5 Sätze – 5 Wiederholungen – 1 bis 5 Minuten rest
  • Overhead drücken – 5 Sätze – 5 Wiederholungen – 1 bis 5 Minuten rest
  • Kreuzheben – 1 Satz – 5 Wiederholungen – 1 bis 5 Minuten rest

Es ist wichtig, bei der Durchführung der Stronglifts 5 × 5-Programm, das Sie mindestens einen Tag zwischen den Trainingseinheiten, ausziehen, so dass Ihr Körper Zeit zum erholen und zu wachsenhat.

Dies bedeutet, dass Sie zum Beispiel am Montag, Mittwoch und Freitag oder Dienstag, Donnerstag und Samstag aufheben sollte.

Diese Workouts zielt nicht gepumpt zu bekommen oder zu Versagen zu erreichen, aber Sie sollten versuchen, fügen Sie jedes Training Gewicht da dies hilft, die Kraft und Muskelmasse aufzubauen.

Wenn Sie beginnen, um Form zu verlieren oder nicht, füllen Sie die erforderlichen Wiederholungen müssen das Gewicht fallen.

Das Video unten hilft Ihnen zeigen, dass die Übungen mußte die Stronglifts 5 × 5 Programm formgerecht für beste Ergebnisse ohne Verletzungen zu vervollständigen:

Vorteile des Programms Stronglifts 5 × 5

Einer der Hauptvorteile des Programms Stronglifts 5 × 5 ist seine Einfachheit.

Jeder kann das Programm abholen und folgen, die sicherstellt, dass auch die Anfänger gute Ergebnisse sehenkönnen.

Wie die Übungen beteiligt zusammengesetzte Bewegungen sind werden Sie einer Reihe von Muskeln mit dem Lift, im Gegensatz zu diesen Übungen, die sich auf nur ein oder zwei Muskeln verwenden.

Dadurch lassen Sie einen Anstieg der Hormone wie Testosteron, die Festigkeit erhöhen und Muskelwachstum zu steigern.

Negativer Aspekt des Programms Stronglifts 5 × 5

Der größte Vorteil des Programms Stronglifts 5 × 5 ist auch die wichtigsten negativen, wie diejenigen, die in einem fortgeschrittenen Stadium in ihrer Aufhebung, das Programm ist zu einfachfinden können.

Diese fortgeschrittenen Athleten oft erfordern höhere Ausbildung Komplexität, auch weiterhin die Muskelmasse und Kraft Gewinne zu sehen. Sie werden auch als das Stronglifts 5 × 5 Programm bietet brauchen mehr Gewicht und Intensität .

Ein Satz Kreuzheben ist nicht viel im Laufe einer Woche, und obwohl die Kniebeuge als Alternative entwickelt wurde. Sie sind nicht dasselbe, und Ihre Muskeln etwas anders arbeiten.

Unser Fazit

Es gibt einen Grund, warum das Stronglifts 5 × 5 Programm so beliebt, dass es wirklich funktioniert und hat gezeigt, dass Kraft und Muskelmasse zu steigern, insbesondere unter denen, die neu ist zu heben sind.

Für diejenigen, die in einem weiter fortgeschrittenen Stadium dann das Stronglifts 5 × 5 Programm vielleicht zu simpel.