Das Wörterbuch definiert Muskel-Speicher als “die Fähigkeit, eine bestimmte Bewegung ohne bewusstes Denken, erworben durch häufige Wiederholung dieser Bewegung zu reproduzieren.” Mit anderen Worten: Es ist eine nette kleine Möglichkeit, Ihre Muskeln auf Autopilot schalten!

Immer Groovy: Muskel-Speicher 101

Stellen Sie sich vor, ein Spaziergang durch ein stark bewaldetes Gebiet kommt man aus dem Haus zu Haus eines Freundes. Sie nehmen den gleichen Weg jeden Tag, tagein und tagaus. Auf den ersten können Sie verloren gehen oder stolpern, weil der Pfad neu und schwer zu folgen ist. Aber im Laufe der Zeit Ihre Spuren den Weg klarer und klarer, bis schließlich der Weg so offensichtlich ist und man es nicht so gut, dass Sie es praktisch blindlings gehen können.

Dies ist, wie Muskel-Speicher arbeitet.

Wenn führen wir zuerst eine Bewegung (ob das eine Tanz-Bewegung, Körpergewicht Kniebeugen oder eine Yoga-Pose ist), sie fühlen sich ein wenig klobig und umständlich. Wir müssen darüber nachdenken, was wir tun und hören Sie was unsere Trainer oder Lehrer sagt uns, um die Bewegung korrekt auszuführen.

Mit genügend Übung beginnt jedoch die Bewegung einfacher. Wir müssen nicht darüber nachdenken, was wir tun – wir tun es irgendwie einfach. Dies geschieht nicht nur, weil wir Kraft, Ausdauer und Flexibilität, sondern auch gewinnen weil wir Körperbewusstsein, Motorsteuerung und neuromuskuläre Effizienz gewinnen.

Muskel-Speicher ist ein Prozess der Reorganisation und Neuverkabelung unsere Nerven um die Verbindung von Gehirn/Körper stärker, schneller und genauer zu machen. Wenn wir eine neue Bewegung immer und immer wieder üben wir sind buchstäblich “Einstechen” einen neuen neuronalen Weg in unserem zentralen Nervensystem. Dies erleichtert für unser Gehirn, unser Körper sagen, was das nächste Mal zu tun. Geek ausgedrückt ist dies “Neuroplastizität”, oder die Fähigkeit von unserem zentralen Nervensystem, sich basierend auf den Anforderungen, die wir auf unser Gehirn und Körper neu zu gestalten. Wer hätte gedacht, dass trainieren buchstäblich die Form und Stärke Deiner Nerven und Gehirn verändern könnte? Stopfen Sie ziemlich Cool.

“Praxis nicht perfekt zu machen. Perfekte Übung macht den Meister.”

Wenn der Muskel-Speicher schlecht geht

Muskel-Speicher spart Ihnen eine Menge an mentaler Energie, wodurch Sie härter arbeiten und machen mehr aus Ihrem Training. Aber hier das Ding ist: Muskel-Speicher ist gelernte Bewegung – ob die Bewegung gelernt, richtig oder falsch ist!

Wenn Sie “(Praxis) eine Bewegung immer wieder falsch lernen” (z. B. wiederholt hocken mit schlechte Form), dann Sie “Lehre sind” Ihre Muskeln und Nervensystem, dies ist, wie Sie bewegen – auch sollte wenn die Bewegung selbst potenziell unsichere oder ineffizient ist.

Um die Wälder Analogie zurückzukehren, sagen wir, dass der Weg, den Sie unternommen, um zu Ihrem Freund zu Hause um ein riesiger See und über einen sehr steilen Hügel voller Dornige Büsche und lose Felsen (autsch!) geht. Aber es stellt sich heraus, es ist ein sicherer und schneller Weg, um Ihren Freund zu Hause. Um mit diesen neueren Weg konsequent zu starten, musst du deine Gewohnheit zu brechen und bereit sein, vor der “falsche” Weg zu verlassen, Sie habe bereits verbrachte so viel Zeit und Energie “grooven.”

Also, um zu verhindern, dass schlechten Technik zu lernen (und vermeiden den Streit des “verlernen” schlechte Technik), vergessen Sie dieses Mantra: Praxis nicht perfekt machen. Perfekte Übung macht den Meister.

Jederzeit sind Sie eine neue Fertigkeit erlernen – sei es Krafttraining, Yoga, Schwimmen oder etwas anderes –nehmen Sie sich Zeit (und die Geduld!) die neue Fertigkeit erlernen den richtigen Weg. Fragen Sie Ihren geboten Trainer oder Trainer für Führung. Es ist weitaus einfacher und sicherer, etwas zum ersten Mal richtig lernen anstatt zu “verlernen” die schlechte Bewegung und trainieren Ihre Muskel-Speicher.