Kreatin ist eine großartige Ergänzung Zutat, aber es kommt in vielen Formen. Welches ist das richtige für Sie? Vergleichen wir zwei der beliebtesten Möglichkeiten.

Die beiden Kämpfer: Creatinmonohydrat und Creatin HCL

Lassen Sie uns bereit. Es ist Zeit für ein weiteres Fitness-Studio-Showdown. In einer Ecke ist Kreatin-Monohydrat. Es hat die populärste Form von Kreatin bei der Ergänzung Markt. In der anderen Ecke haben wir Creatin HCL.

Ist Kreatin eine leistungsstarke Option… aber welches Formular ist das richtige für Sie?

Einige denken, dass es das beste Creatin auf dem Markt ist, während andere, es ist Müll denken. Lassen Sie uns die Fakten über diese zwei Nahrungsergänzungsmittel anschauen und entscheiden, wer gewinnt.

Was ist Kreatin?

Kreatin ist eine Substanz, die natürlich vom Körper produziert wird. Wie bei vielen Prozesse, die im Körper auftreten, können die Kreatin-Monohydrat hat eine Transformation unterziehen , bevor der Körper diesen Stoff.

Kreatin wird in Kreatin-Phosphat umgewandelt, die dann verwendet wird, um ATP innerhalb des Körpers zu machen. ATP (Adenosintriphosphat) ist, was hilft, die Energie erforderlich, damit Ihre Muskeln in der Lage sein, sich zusammenzuziehen. Durch die Ergänzung Ihrer Ernährung mit Kreatin-Monohydrat, erleben Sie Zuwächse an Kraft, lEan Masse und sportliche Leistung.

Steigern Sie Ihre Kraft

Einer der größten Vorteile der Ergänzung mit Kreatin ist das es hilft Ihr schneller Kraftzuwachs. Zahlreiche Studien haben, dass Kreatin Supplementierung Ergebnisse in schnellere Zuwächse an Kraft als Training allein gezeigt.

Teilnehmer, die ihre Ernährung mit Kreatin ergänzt mit denjenigen, die ein Placebo verglichen wurden, diejenigen, die das Kreatin erlebt eine 24 % Erhöhung der Festigkeit , während diejenigen, die das Placebo ihre Stärke nur 18 % gestiegen.

Muskelmasse zu erhöhen

Neben der Stärke erhöht, Kreatin-Supplementierung wird Ihnen helfen, mehr Muskeln anziehen. Eine Studie, durchgeführt auf Powerlifter zeigte, dass Kreatin-Supplementierung signifikant lean Mass. Zwei Gruppen von Männern wurden untersucht. Eine Gruppe nahm Creatin und erfahrenen steigt in mageren Masse von 6 Pfund 11 Pfund. Die andere Gruppe nahm ein Placebo und erlebt keine Zunahme der Muskelmasse.

Eine weitere Studie, die darauf abzielen, Männer und Frauen über 65 Jahren zeigten ähnliche Ergebnisse. Diese Teilnehmer Krafttraining zwei Tage pro Woche für sechs Monate teilnimmt und ergänzt ihre Ernährung mit entweder Kreatin oder ein Placebo erhielten. Unter denen die dem Kreatin eine 4.6 Erhöhung an Muskelmasse erlebt wurde, im Vergleich zu zwei Pfund in der Placebogruppe. Darüber hinaus beim Vergleich von Körperfett zwischen das Kreatin und der Placebo-Gruppe gab es ein Verlust von 4,2 Pfund und 0,9 Pfund bzw..

Sportliche Leistung zu steigern

Mit Zuwächse an Kraft und Muskelmasse kommt eine Erhöhung der sportlichen Leistung. Athleten, die engagiert in verschiedenen Sportarten wie Schwimmen, Rudern, Radfahren und Bodybuilding wurden auf ihre Leistungsfähigkeit getestet. Diejenigen, die mit Kreatin ergänzt erfahrenen Performance-Steigerung von 5 % bis 20 %. Obwohl alle Athleten besser mit Kreatin-Supplementierung durchführen konnten, erlebt die Beteiligung an Sport, die kürzere Arbeitszeit erforderlich die größten Zuwächse.

Was ist der Unterschied?

Creatine HCL (Hydrochlorid) tut alles, dass Kreatin-Monohydrat, aber es reduziert oder beseitigt einige der möglichen Nebenwirkungen mit der Einnahme von Kreatin-Monohydrat. Creatine HCL wird als leichter absorbiert, produziert weniger Nebenwirkungen und ohne dass eine Aufladephase angepriesen.

Die Vorteile

Creatine HCL ist angeblich ein konzentrierter Version von Creatinmonohydrat und aus diesem Grund, dass es 60 % absorbiert hat leichter durch den Körper. Seine hohe Konzentration bietet auch einen weiteren Vorteil gegenüber Creatinmonohydrat. Im Gegensatz zu Kreatin-Monohydrat, Sie brauchen weniger Creatin HCL , die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Einige Leute, die Kreatin-Monohydrat nehmen Probleme Magen. Obwohl der Anteil der Personen, die Magenbeschwerden gering ist, ist es vorhanden. Es gibt keine Berichte über Magenbeschwerden zu wer Kreatin HCL nehmen.

Zu guter Letzt viele Befürworter der Creatin HCL Bericht gibt es keine Notwendigkeit für eine Aufladephase. Aber ist die Wahrheit der Sache, gibt es keine Notwendigkeit für eine Aufladephase mit jeder Art von Kreatin. Also, auch wenn Sie über diese Funktion des Herstellers rühmen hören könnte, ist es einfach nicht nötig, bei der Einnahme von Kreatin.

Was ist also der Gewinner?

In diesem Showdown sind die Kämpfer ziemlich gleichmäßig aufeinander abgestimmt. Sowohl Creatinmonohydrat und Creatin HCL hilft Ihnen stärker, schlanker und Ihre sportliche Leistung verbessern. Der einzige Unterschied ist, dass Kreatin HCL eine höhere teigausbeute mit keinen Nebenwirkungen zu haben soll.