Chrom

Offizieller Name: Chrompicolinat
Ergänzung bildet: Pillen, Essen, flüssig

Empfohlenen Tagesdosis

  • Kleinkinder: (0 bis 12 Monate) 0,2 – 5,5 Mcg/Tag
  • Kinder: (1 bis 13 Jahre) 11-25 Mcg/Tag
  • Jugendliche: (14 bis 18 Jahre) 24-35 Mcg/Tag
  • Erwachsene: (19 Jahre und älter) 20-35 Mcg/Tag
  • Stillende Frauen: 44-45 Mcg/Tag
  • Schwangere Frauen: 29-30 Mcg/Tag

Hinweise: Mcg steht für Mikrogramm.

Weitere Informationen

Chrom ist ein Spurenelement, das in den meisten häufig mangelhaft ist Ernährung der Person. Ein Mangel an Chrom kann zur Entwicklung einer Zuckerintoleranz oder Diabetes führen. Als Individuen im Alter weniger Chrom im Körper zu behalten.

Mehrere klinische Studien zeigen, dass Chrom die Wahrscheinlichkeit von Herzerkrankungen, Diabetes verringert, und kann sogar in Muskelgewebe straffen und die Fettverbrennung unterstützen. Darüber hinaus arbeitet Chrom mit das körpereigene Insulin, in die Verwertung von Zucker und den Stoffwechsel von Fett zu unterstützen. Seit Chrom Helfer in den Stoffwechsel von Fett kann es LDL-Spiegel (schlechtes Cholesterin) reduzieren und gleichzeitig steigendem HDL (gutes Cholesterin).

Körperfunktionen, die hilft, Chrom

Chrom ist ein Mineral im Körper, sondern nur in geringen Mengen zu finden. Chrom ist ein lebenswichtiger Mineralstoff, der im Stoffwechsel, Blutzuckerspiegel, Proteinproduktion und gesunde körperliche Wachstum eine wichtige Rolle spielt. Ursprünglich wurde im Jahre 1957 festgestellt als als das aktive Mineral in einer Verbindung festgestellt wurde, die Wirksamkeit von Glukose und Insulin vom Schwein Niere reguliert. Die Mehrheit des Chroms, die über Ernährung aufgenommen wird nicht absorbiert, sondern Mangel ist nur ein erhebliches Problem bei älteren Menschen aufgrund einer reduzierten Fähigkeit, Chrom als der Körper altert zu behalten.

Symptome eines Mangels:
  • Niedriger oder hoher Blutzucker
  • Müdigkeit
  • Hoher Blutdruck
  • Hoher Cholesterinspiegel
  • Plötzliche Stimmungsschwankungen
  • Herz-Kreislauf-Krankheit
  • Diabetes Symptome
Lebensmittel reich an Chrom

Lebensmittel, die ausreichende Quellen des diätetischen Chrom enthalten sind Eigelb, Melasse, Bierhefe, Rindfleisch, Geflügel, Käse, Kalb Leber, Traubensaft, Vollkornbrot und grünes Gemüse.

Beschwerden, die gegen Chrom hilft:
  • Verhindert, dass hoher Blutdruck
  • Beugt diabetes
  • Hilft, das Niveau des Cholesterins zu kontrollieren
  • Hilft bei der Erhaltung gesunder Triglycerid-Ebene
  • Erhöhte HDL-Ebene
  • Verbessert die Wirkung von Insulin
Nebenwirkungen/Toxizität

Chrom hat unbegrenzt festgelegten oberen Aufnahme wegen des Mangels an Informationen über Nebenwirkungen von hohen Chrom Dosen. Überschüssige Chrom ist in der Regel durch den Urin ausgeschieden.